Neueste Themen
» 2 Kromfohrländer suchen neues Zuhause
von Fritzi 7/9/2018, 12:26

» FREDI, Kromi-like, fast 3 Jahre alt TH Hamburg
von Fritzi 10/6/2018, 11:04

» PAJTI, 2 Jahre, Rüde. Kromi-like, Hunde Nothilfe 4 Pfoten Wöllstadt
von Anusch 4/6/2018, 11:29

» Futterumstellung!?
von Candy 1/6/2018, 09:32

» LULU neunjährige Kromfohrländer Hündin im Tierheim Heilbronn
von Anusch 14/5/2018, 09:38

» Hunde richtig sichern
von Anusch 24/1/2018, 11:49

» Plastik im Futter?
von mispel 26/6/2017, 11:12

» Bello, 2,5 Jahre alt, 43cm kleiner Grieche,Kromi-like
von Mona Lisa 9/6/2017, 09:26

» Klara vom Strithorst geb. 13.3.14
von Anusch 31/5/2017, 11:25

» Luchse getötet und Vorderbeine abgeschnitten
von Anusch 29/5/2017, 12:30

» Steinhausen 04.03.2017
von Anusch 2/3/2017, 12:25

» Posten von Links
von Candy 1/2/2017, 09:56

» Lucia 1.5 Jahre Terrier
von Fritzi 24/11/2016, 11:55

» Leni, 11 Monate, Terrier-Mix
von Candy 20/11/2016, 16:07

» Emmi (Bijou) Kromi-Hündin , 4 Jahre
von Anusch 21/9/2016, 20:04

» BLANCA vom Lauratal
von Anusch 13/9/2016, 16:07

» Bruce 12 jähriger Wuschelhund hat Herrchen verloren
von Fritzi 11/9/2016, 15:30

» Ausgesetzte Tiere
von Anusch 9/9/2016, 08:17

» Boni, Mischlingshündin aus Spanien
von Heike 10/8/2016, 18:40

» Komfohrländer Moritz sucht neues Zuhause
von Anusch 30/7/2016, 08:53

» KESSY , 7 Jahre, Tierheim Rüsselsheim
von Fritzi 29/7/2016, 12:28

» Till aus Celle sucht neues Zuhauses
von Fritzi 29/7/2016, 12:23

» da sollte geholfen werden :)
von Fritzi 22/7/2016, 22:03

» Deshalb musste MT6 " Kurti " sterben
von Mona Lisa 17/7/2016, 19:33

» Jeff lief 120 Km durch Hamburg
von Mona Lisa 20/6/2016, 09:31


Terrier oder Schnauzer Unterschied

Nach unten

Terrier oder Schnauzer Unterschied

Beitrag von Fritzi am 26/2/2014, 15:20

Hallo,

ich schaue ja gerne im Tierheim die Vermittlungsseiten von Hunden an.

Manchmal sehen für mich die Hunderassen, besonders die Mixe, ähnlich oder gleich aus.

Besonders bei Terrier-  und Schnauzermixen habe ich da Probleme.

Wie kann man denn diese beiden Rasse genau erkennen bzw. unterscheiden.

Lucky hat z.B. eine blond braune Hundefreundin die wie ein verkappter Kromi aussieht.

Ist der Schnauzer auch so ein Kläffer wie der Terrier?
avatar
Fritzi
Vorzüglich 500 und mehr Beiträge

Anzahl der Beiträge : 11973
Anmeldedatum : 30.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Terrier oder Schnauzer Unterschied

Beitrag von Mona Lisa am 26/2/2014, 15:22

die Zwergschnauzer die ich kennengelernt hab ja, das waren Kläffer, die Mittel- und Riesenschnauzer nicht. Ob das an der geringen Größe lag - keine Ahnung. Finde eh kleinere Hunde neigen eher zum viel bellen als größere Rassen.
avatar
Mona Lisa
Vorzüglich 500 und mehr Beiträge

Anzahl der Beiträge : 6192
Anmeldedatum : 21.02.12
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Re: Terrier oder Schnauzer Unterschied

Beitrag von Babsi am 26/2/2014, 15:41

Alle Riesenschnauzer die meine Nachbarin hatte, waren zwar keine Kläffer, aber haben sofort Fremdlinge gemeldet. Und da sie am Feldweg wohnt kam/kommt das im Sommer häufiger vor. Meine Lea war auch ein Schnauzer-Schäferhund?-Mix. Solange wir in einer Mietwohnung lebten hat sie nicht angeschlagen, aber als es daran ging Haus uns Hof zu bewachen, hat sie auch jeden Fremden gemeldet, wenn sie im Garten war.
Jette ist kein Kläffer, aber meldet auch fremde Personen oder Katzen, besonders nachts.
Die beiden Airedale-Terrier meiner Eltern waren keine Kläffer, haben auch keine Fremden angemeldet.
Ich glaube bei den Terriern kläffen eher die JR, oder PR.
avatar
Babsi
Vorzüglich 500 und mehr Beiträge

Anzahl der Beiträge : 2183
Anmeldedatum : 06.02.12
Alter : 56

Nach oben Nach unten

Re: Terrier oder Schnauzer Unterschied

Beitrag von Mona Lisa am 27/2/2014, 07:35

ich finde aber anschlagen wenn Fremde sich dem Grundstück nähern ist ok... was ich überhaupt nicht ab kann sind Hunde die durch den Garten rennen und NIX anbellen... das macht der Westhighland Terrier der bei meiner Nachbarin fast täglich zur Pflege ist. Sie lässt ihn über Mittag schon gar nicht mehr raus. Sad
avatar
Mona Lisa
Vorzüglich 500 und mehr Beiträge

Anzahl der Beiträge : 6192
Anmeldedatum : 21.02.12
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Re: Terrier oder Schnauzer Unterschied

Beitrag von Anusch am 28/2/2014, 17:11

Die bei uns lebenden Terrier sind allesamt große Kläffer und auch zum Teil sehr rauflustig. Aber ich habe kürzlich einen Zwergpinscher auf dem Plan gehabt, der war sogar kleiner als ein Meerschweinchen und wollte meine Hunde fressen. Die waren so verdutzt, dass sie überhaupt nicht reagieren konnten, weder freundlich noch unfreundlich. Der kleine Zwerg sah auch wie ein fieser Zwerg, denn sein Gebiss war völlig deformiert, die Zähne standen nach vorne heraus und irgendwie übereinander und untereinander und dazu die hochgezogenen Lefzen, die fast herausfallenden Augen, die gerunzelte Stirn, also echt, dass hatte SELTENHEITSWERT.

_________________
Liebe Grüsse

Anuschka, Donka im Herzen, Merlin, Rivan und Rosa

Liebe die Wesen dieser Welt und Dein Geist wird wundersam erhellt. Hat sich Dein Geist dann erweitert, wird Dein Herz wundersam erheitert.
avatar
Anusch
Vorzüglich 500 und mehr Beiträge

Anzahl der Beiträge : 9597
Anmeldedatum : 11.02.12
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Re: Terrier oder Schnauzer Unterschied

Beitrag von Candy am 28/2/2014, 18:31

Möglicherweise ein Beispiel für züchterischen Unverstand.
Wenn die Hunde so klein sind, dann passen u. U. die Zähne nicht mehr in den Kiefer. Es ist schrecklich, was Leute alles so züchten. Die armen Tiere. Auch vorstehende Augen werden viel leichter verletzt als normale Augen.

_________________
avatar
Candy
Admin

Anzahl der Beiträge : 16049
Anmeldedatum : 10.06.10

http://kromi-candy.de/

Nach oben Nach unten

Re: Terrier oder Schnauzer Unterschied

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten