Die neuesten Themen
» Plastik im Futter?
von mispel 26/6/2017, 11:12

» Bello, 2,5 Jahre alt, 43cm kleiner Grieche,Kromi-like
von Mona Lisa 9/6/2017, 09:26

» Klara vom Strithorst geb. 13.3.14
von Anusch 31/5/2017, 11:25

» Luchse getötet und Vorderbeine abgeschnitten
von Anusch 29/5/2017, 12:30

» Steinhausen 04.03.2017
von Anusch 2/3/2017, 12:25

» Posten von Links
von Candy 1/2/2017, 09:56

» Hundehaltung im Zwinger ok?
von Fritzi 4/1/2017, 16:52

» Lucia 1.5 Jahre Terrier
von Fritzi 24/11/2016, 11:55

» Leni, 11 Monate, Terrier-Mix
von Candy 20/11/2016, 16:07

» Emmi (Bijou) Kromi-Hündin , 4 Jahre
von Anusch 21/9/2016, 20:04

» BLANCA vom Lauratal
von Anusch 13/9/2016, 16:07

» Bruce 12 jähriger Wuschelhund hat Herrchen verloren
von Fritzi 11/9/2016, 15:30

» Ausgesetzte Tiere
von Anusch 9/9/2016, 08:17

» Boni, Mischlingshündin aus Spanien
von Heike 10/8/2016, 18:40

» Komfohrländer Moritz sucht neues Zuhause
von Anusch 30/7/2016, 08:53

» KESSY , 7 Jahre, Tierheim Rüsselsheim
von Fritzi 29/7/2016, 12:28

» Till aus Celle sucht neues Zuhauses
von Fritzi 29/7/2016, 12:23

» da sollte geholfen werden :)
von Fritzi 22/7/2016, 22:03

» Deshalb musste MT6 " Kurti " sterben
von Mona Lisa 17/7/2016, 19:33

» Jeff lief 120 Km durch Hamburg
von Mona Lisa 20/6/2016, 09:31

» Zuhause zu vergeben
von Mona Lisa 6/6/2016, 12:42

» Weiterer Wolf mit Sender aus Munster ist tot...
von Anusch 4/6/2016, 12:05

» Im Entstehen begriffenen Hummelstaat retten
von Heike 26/5/2016, 19:34

» zum Thema Wolf im Netz gefunden
von Heike 25/5/2016, 17:30

» Das Kükenschreddern geht weiter
von Mona Lisa 24/5/2016, 08:23

» Luk, 3 Jahre alter Kromi-liker Fox-Terrier im Tierheim Rüsselsheim
von Candy 22/5/2016, 16:56

» 40 Hennen Köpfe abgerissen
von Fritzi 18/5/2016, 13:41

» Isabell aus Italien jetzt auf Pflegestelle im Allgäu
von Anusch 11/5/2016, 11:00

» Bußgeld-Katalog / Tiere im Auto
von Fritzi 10/5/2016, 16:27

» Kontaktadressen / Rettet die Goldenstedter Wölfin vor dem Abschuß! Trauer um MT6
von Heike 2/5/2016, 19:05


Till aus Celle sucht neues Zuhauses

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Till aus Celle sucht neues Zuhauses

Beitrag von Heike am 24/4/2016, 16:42

avatar
Heike
Vorzüglich 500 und mehr Beiträge

Anzahl der Beiträge : 2767
Anmeldedatum : 02.04.15

Nach oben Nach unten

Re: Till aus Celle sucht neues Zuhauses

Beitrag von Fritzi am 24/4/2016, 19:52

Da wünschen wir diesem hübschen Kerl, dass er bald ein tolles Zuhause findest.

Ist denn sonst noch etwas über die Herkunft und Hintergründe von Till bekannt?
avatar
Fritzi
Vorzüglich 500 und mehr Beiträge

Anzahl der Beiträge : 11478
Anmeldedatum : 30.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Till aus Celle sucht neues Zuhauses

Beitrag von Heike am 26/4/2016, 16:45

Ja , aber bitte für Infos im Tierheim anrufen oder vorbeikommen der kleine Till hat schon soviel in seinem Leben mitgemacht...
avatar
Heike
Vorzüglich 500 und mehr Beiträge

Anzahl der Beiträge : 2767
Anmeldedatum : 02.04.15

Nach oben Nach unten

Re: Till aus Celle sucht neues Zuhauses

Beitrag von Fritzi am 26/4/2016, 19:11

Heike, 

was mich bei den Angaben der Vermittlungshunde immer wieder irritiert, ist die unpräzise Angabe  der Hunde im Bezug auf Größe und Gewicht.

Dann steht auch bei der Größe nicht dabei Rist-bzw. Schulterhöhe oder Gesamthöhe.
Was bedeutet nun kniehoch??.........oder mittelhoch?
Da laufen teilweise Schäferhunde unter mittelhoch.

Ich schaue immer wieder mal bei den Tierschutzhunden im Internet rein. 
Ich denke wenn da Leute einen Hund suchen, haben sie auch gewisse Vorstellungen was für einem Hund sie gerecht bzw. bis zu welcher Größe sie ihn handlen können.

Wenn da die Angaben über eventuelle Rasse der Mischlinge bewusst verschwiegen werden und auch bei Größe und Gewicht getrixt  wird, dann switscht man einfach weiter!

So hatte man, als wir mit Lucky damals  in der Welpenspielstunde waren, in einem Tierheim einer alleinstehenden älteren Dame einen Kampfhund-Mischlings-Welpen als Labrador-Mischlings-Welpen angedreht. 
Die Frau konnte diesen Hund überhaupt nicht handlen und hat ihn dann ins Tierheim zurückgegeben.

So kann es halt auch passieren, dass ein Hund mehrfach ins Tierheim zurückkehrt, keine guten Erfahrungen macht und dann unter "schwer zu vermitteln" läuft.
avatar
Fritzi
Vorzüglich 500 und mehr Beiträge

Anzahl der Beiträge : 11478
Anmeldedatum : 30.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Till aus Celle sucht neues Zuhauses

Beitrag von Heike am 27/4/2016, 09:04

Dito, Angelika
avatar
Heike
Vorzüglich 500 und mehr Beiträge

Anzahl der Beiträge : 2767
Anmeldedatum : 02.04.15

Nach oben Nach unten

Re: Till aus Celle sucht neues Zuhauses

Beitrag von Anusch am 27/4/2016, 10:37

Ja, dass stimmt natürlich, wenn die Heime oder Orgas nicht offen mit den Informationen umgehen. Es gibt sicherlich viele, die sich dann doch durch das Problem kämpfen, welches sie aber umgehen wollten, durch die Infos. - die zu bekommen sind.
Aber wenn die Tiere als etwas anderes dargestellt werden, als sie letzlich sind, kann das wirklich eine Retoure bedeuten und das hilft irgendwie niemanden weiter.

_________________
Liebe Grüsse

Anuschka, Donka im Herzen, Merlin, Rivan und Rosa

Liebe die Wesen dieser Welt und Dein Geist wird wundersam erhellt. Hat sich Dein Geist dann erweitert, wird Dein Herz wundersam erheitert.
avatar
Anusch
Vorzüglich 500 und mehr Beiträge

Anzahl der Beiträge : 9197
Anmeldedatum : 11.02.12
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Re: Till aus Celle sucht neues Zuhauses

Beitrag von Mona Lisa am 27/4/2016, 12:13

hahaha - ich kann mich noch gut erinnern, wie meine Freundin damals mit 2 Dackelmischlingen ankam... die "Dackel" haben beide gute 50 cm Schulterhöhe erreicht.

Gerade bei Welpen kann man schlecht vorher sagen wie groß sie denn wirklich werden und schon mal gar nicht, wenn man ihre Herkunft nicht kennt.

Aber man sollte davon ausgehen, dass Tierheim-Mitarbeiter oder auch die von den Orgas im Laufe der Jahre genug Erfahrung mit Hunden haben um das abschätzen zu können. Das konnte selbst meine Oma - Nachbarn hatten Welpen gefunden (in einer Burgruine beim Wandern) und sie mitgenommen. Da waren die Pfoten fast größer als der Kopf und Oma sagte, die werden mal sehr groß. Nein, TA meinte max. Kniehoch... Oma sollte recht behalten, es stellte sich heraus, dass das Deutsche Doggenmixe waren.

Und ganz schlimm finde ich die Seite vom Tierheim Berlin... was sich da an Boxermischlingen tummelt ist echt erstaunlich Shocked
avatar
Mona Lisa
Vorzüglich 500 und mehr Beiträge

Anzahl der Beiträge : 5861
Anmeldedatum : 21.02.12
Alter : 49

Nach oben Nach unten

Re: Till aus Celle sucht neues Zuhauses

Beitrag von Anusch am 28/4/2016, 10:46

Bei Welpen ist es natürlich auch schwer, selbst für Tierschützer. Wenn die Elterntiere abosut unbekannt sind, kann das bei kräftigen Welpen dann auch mal ein Rätselraten werden. Ein wenig Überraschung muss man bei Welpen natürlich auch mit in Kauf nehmen. Wenn man es ganz genau dann wissen möchte, sollte man Hunde erst ab 1 Jahr wählen, dann steht die Größe größtenteils fest.
Bei Rosa wissen wir nun auch nicht was wird. Eingstuft ist sie in großwerdend, wobei man dort erfahrungsgemäß von ca. 50 cm SH ausgeht - können natürlich auch 60 oder 65 cm werden.

_________________
Liebe Grüsse

Anuschka, Donka im Herzen, Merlin, Rivan und Rosa

Liebe die Wesen dieser Welt und Dein Geist wird wundersam erhellt. Hat sich Dein Geist dann erweitert, wird Dein Herz wundersam erheitert.
avatar
Anusch
Vorzüglich 500 und mehr Beiträge

Anzahl der Beiträge : 9197
Anmeldedatum : 11.02.12
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Re: Till aus Celle sucht neues Zuhauses

Beitrag von Fritzi am 23/5/2016, 08:48

Heike,

hat sich bei Till in der Zwischenzeit etwas getan?
avatar
Fritzi
Vorzüglich 500 und mehr Beiträge

Anzahl der Beiträge : 11478
Anmeldedatum : 30.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Till aus Celle sucht neues Zuhauses

Beitrag von Heike am 23/5/2016, 19:13

Nein, leider nicht Neutral aber es sind wieder neue hübsche Hunde dazugekommen. .
avatar
Heike
Vorzüglich 500 und mehr Beiträge

Anzahl der Beiträge : 2767
Anmeldedatum : 02.04.15

Nach oben Nach unten

Re: Till aus Celle sucht neues Zuhauses

Beitrag von Fritzi am 23/5/2016, 22:38

Stimmt Heike, die ersten zwei Hunde finde ich auch ganz toll.
Sie sind aber noch recht jung, und könnten an Größe noch enorm zulegen Wink .
..........aber so hübsche Hunde finden sicherlich bald ein tolles Zuhause.
avatar
Fritzi
Vorzüglich 500 und mehr Beiträge

Anzahl der Beiträge : 11478
Anmeldedatum : 30.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Till aus Celle sucht neues Zuhauses

Beitrag von Fritzi am 29/7/2016, 12:23

Till ist auf der Tierheimseite nicht mehr aufgeführt,
dann hoffe ich mal, dass er ein schönes neues Zuhause gefunden hat.
avatar
Fritzi
Vorzüglich 500 und mehr Beiträge

Anzahl der Beiträge : 11478
Anmeldedatum : 30.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Till aus Celle sucht neues Zuhauses

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten