Die neuesten Themen
» Plastik im Futter?
von mispel 26/6/2017, 11:12

» Bello, 2,5 Jahre alt, 43cm kleiner Grieche,Kromi-like
von Mona Lisa 9/6/2017, 09:26

» Klara vom Strithorst geb. 13.3.14
von Anusch 31/5/2017, 11:25

» Luchse getötet und Vorderbeine abgeschnitten
von Anusch 29/5/2017, 12:30

» Steinhausen 04.03.2017
von Anusch 2/3/2017, 12:25

» Posten von Links
von Candy 1/2/2017, 09:56

» Hundehaltung im Zwinger ok?
von Fritzi 4/1/2017, 16:52

» Lucia 1.5 Jahre Terrier
von Fritzi 24/11/2016, 11:55

» Leni, 11 Monate, Terrier-Mix
von Candy 20/11/2016, 16:07

» Emmi (Bijou) Kromi-Hündin , 4 Jahre
von Anusch 21/9/2016, 20:04

» BLANCA vom Lauratal
von Anusch 13/9/2016, 16:07

» Bruce 12 jähriger Wuschelhund hat Herrchen verloren
von Fritzi 11/9/2016, 15:30

» Ausgesetzte Tiere
von Anusch 9/9/2016, 08:17

» Boni, Mischlingshündin aus Spanien
von Heike 10/8/2016, 18:40

» Komfohrländer Moritz sucht neues Zuhause
von Anusch 30/7/2016, 08:53

» KESSY , 7 Jahre, Tierheim Rüsselsheim
von Fritzi 29/7/2016, 12:28

» Till aus Celle sucht neues Zuhauses
von Fritzi 29/7/2016, 12:23

» da sollte geholfen werden :)
von Fritzi 22/7/2016, 22:03

» Deshalb musste MT6 " Kurti " sterben
von Mona Lisa 17/7/2016, 19:33

» Jeff lief 120 Km durch Hamburg
von Mona Lisa 20/6/2016, 09:31

» Zuhause zu vergeben
von Mona Lisa 6/6/2016, 12:42

» Weiterer Wolf mit Sender aus Munster ist tot...
von Anusch 4/6/2016, 12:05

» Im Entstehen begriffenen Hummelstaat retten
von Heike 26/5/2016, 19:34

» zum Thema Wolf im Netz gefunden
von Heike 25/5/2016, 17:30

» Das Kükenschreddern geht weiter
von Mona Lisa 24/5/2016, 08:23

» Luk, 3 Jahre alter Kromi-liker Fox-Terrier im Tierheim Rüsselsheim
von Candy 22/5/2016, 16:56

» 40 Hennen Köpfe abgerissen
von Fritzi 18/5/2016, 13:41

» Isabell aus Italien jetzt auf Pflegestelle im Allgäu
von Anusch 11/5/2016, 11:00

» Bußgeld-Katalog / Tiere im Auto
von Fritzi 10/5/2016, 16:27

» Kontaktadressen / Rettet die Goldenstedter Wölfin vor dem Abschuß! Trauer um MT6
von Heike 2/5/2016, 19:05


Luk, 3 Jahre alter Kromi-liker Fox-Terrier im Tierheim Rüsselsheim

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Luk, 3 Jahre alter Kromi-liker Fox-Terrier im Tierheim Rüsselsheim

Beitrag von Fritzi am 29/4/2016, 15:07

Hallo, 

schaut Euch mal den 3 Jahre alten Luk an.

Er soll ein Fox-Terrier sein, hat aber auch viel Ähnlichkeit mit einem rauhaarigen Kromfohrländer finde ich.

So zauselig hat unser Lucky vor dem Trimmen auch 
ausgesehen. Wink Laughing Laughing Laughing

Jedenfalls sitzt der hübsche Kerl im Tierheim Rüsselsheim und sucht ein gutes Zuhause.

http://tierheim-ruesselsheim.de/product/hund-luk/
avatar
Fritzi
Vorzüglich 500 und mehr Beiträge

Anzahl der Beiträge : 11468
Anmeldedatum : 30.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Luk, 3 Jahre alter Kromi-liker Fox-Terrier im Tierheim Rüsselsheim

Beitrag von Heike am 29/4/2016, 19:43

Dann drücken wir mal die Daumen für den hübschen Kerl, er hat sehr viel Ähnlichkeit mit einem rauhen Kromi..
avatar
Heike
Vorzüglich 500 und mehr Beiträge

Anzahl der Beiträge : 2767
Anmeldedatum : 02.04.15

Nach oben Nach unten

Re: Luk, 3 Jahre alter Kromi-liker Fox-Terrier im Tierheim Rüsselsheim

Beitrag von Anusch am 30/4/2016, 11:06

Es wird fleißig mit gedrückt.

_________________
Liebe Grüsse

Anuschka, Donka im Herzen, Merlin, Rivan und Rosa

Liebe die Wesen dieser Welt und Dein Geist wird wundersam erhellt. Hat sich Dein Geist dann erweitert, wird Dein Herz wundersam erheitert.
avatar
Anusch
Vorzüglich 500 und mehr Beiträge

Anzahl der Beiträge : 9188
Anmeldedatum : 11.02.12
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Re: Luk, 3 Jahre alter Kromi-liker Fox-Terrier im Tierheim Rüsselsheim

Beitrag von Fritzi am 1/5/2016, 19:55

Ich finde es immer wieder schlecht, wenn die Informationen über die Hunde in manchen Tierheimen  soooo dürftig sind.

Da denkt sich doch so mancher Interessent ......wo ist da der "Haken"!?

Manches Mal könnte man meinen , die Tierheimbetreiber denken wie bei den "Sonderangeboten in Supermärkten" locken wir erst mal die Kunden/Interessenten her, dann werden die sich schon für irgendeinen Hund interessieren?!
avatar
Fritzi
Vorzüglich 500 und mehr Beiträge

Anzahl der Beiträge : 11468
Anmeldedatum : 30.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Luk, 3 Jahre alter Kromi-liker Fox-Terrier im Tierheim Rüsselsheim

Beitrag von Heike am 1/5/2016, 20:13

Angelika, da gebe ich dir recht..das ist leider so..
avatar
Heike
Vorzüglich 500 und mehr Beiträge

Anzahl der Beiträge : 2767
Anmeldedatum : 02.04.15

Nach oben Nach unten

Re: Luk, 3 Jahre alter Kromi-liker Fox-Terrier im Tierheim Rüsselsheim

Beitrag von Mona Lisa am 2/5/2016, 05:23

Süßer Kerl. 

Tja Infos sind wichtig... z.b. ob er Kinder mag, andere Hunde, Katzen usw. Aber manchmal wissen es die TH einfach nicht.
avatar
Mona Lisa
Vorzüglich 500 und mehr Beiträge

Anzahl der Beiträge : 5853
Anmeldedatum : 21.02.12
Alter : 49

Nach oben Nach unten

Re: Luk, 3 Jahre alter Kromi-liker Fox-Terrier im Tierheim Rüsselsheim

Beitrag von Anusch am 3/5/2016, 09:43

Eine genaue Betriebs-und Verhaltensanleitung zu einem Tierschutzhund kann man eh nicht erhalten. Ein grobes Gerüst ist natürlich schon einmal sehr hilfreich und dieses sollte auch unbedingt so sorgfältig wie möglich als Information für Interessenten gelten. Aber ein Hund verhält sich oft unter unterschiedlichen Umständen auch entsprechend unterschiedlich. Manchmal packen die lieben Tierschutzhunde ihr richtiges Köfferchen auch erst nach 2 bis 3 Wochen aus, wo so manche Überraschung folgen kann.
Es sind nun einmal Tiere, die nicht immer nach Bauplan und Beschreibung funktionieren. Auch wenn man einen Welpen zu sich nimmt, ist das nicht die Gewährleistung dafür, dass dieser Hund so wird, wie wir es gerne hätten oder für unser Umfeld bräuchten.

Aber ich denke es können gute Aussagen zur Sozialverträglichkeit mit anderen Artgenossen getroffen werden, Kleintiertoleranz, evtl. Jagdinteresse, Beschützerinstinkt - stark ausgeprägt etc..

_________________
Liebe Grüsse

Anuschka, Donka im Herzen, Merlin, Rivan und Rosa

Liebe die Wesen dieser Welt und Dein Geist wird wundersam erhellt. Hat sich Dein Geist dann erweitert, wird Dein Herz wundersam erheitert.
avatar
Anusch
Vorzüglich 500 und mehr Beiträge

Anzahl der Beiträge : 9188
Anmeldedatum : 11.02.12
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Re: Luk, 3 Jahre alter Kromi-liker Fox-Terrier im Tierheim Rüsselsheim

Beitrag von Alaska am 4/5/2016, 06:38

wenn überhaupt, wird es nach unseren beiden Hunden für uns sicherlich keinen Welpen mehr geben.

Ich gehe davon aus, dass Bella 20 Jahre alt wird sehr glücklich und Alaska da nachzieht.

D.h., wir werden dann quasi fast auf die 70 zugehen, so Gott will.

Aber ohne Hunde kann ích es mir auch nicht mehr vorstellen.

Vielleicht ein Tierheim-Hund, der auch schon etwas älter ist (davon muss ich  nur noch meinen Mann überzeugen).

Er glaubt nämlich, dass alle TH-Hunde eine Macke haben, die schwer bis gar nicht mehr zu "reparieren" ist.

Er merkt nicht, dass auch unsere beiden Nicht-Tierheimhunde daheim eine Macke haben sehr glücklich sehr glücklich sehr glücklich sehr glücklich sehr glücklich sehr glücklich sehr glücklich 

Ich wünsche dem süssen Foxl oder Kromi-Mix ein schönes neues Zuhause lächle
avatar
Alaska
Vorzüglich 500 und mehr Beiträge

Anzahl der Beiträge : 3526
Anmeldedatum : 25.06.14

Nach oben Nach unten

Re: Luk, 3 Jahre alter Kromi-liker Fox-Terrier im Tierheim Rüsselsheim

Beitrag von Fritzi am 22/5/2016, 16:28

Luk ist nicht mehr auf der Vermittlungsseite vom Tierheim Rüsselsheim aufgeführt.

Dann hoffe ich mal für den hübschen Kerl, dass er ein gutes Zuhause gefunden hat.
avatar
Fritzi
Vorzüglich 500 und mehr Beiträge

Anzahl der Beiträge : 11468
Anmeldedatum : 30.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Luk, 3 Jahre alter Kromi-liker Fox-Terrier im Tierheim Rüsselsheim

Beitrag von Candy am 22/5/2016, 16:56

Es wäre schön für ihn.

_________________
avatar
Candy
Admin

Anzahl der Beiträge : 15823
Anmeldedatum : 10.06.10

http://kromi-candy.de/

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten