Neueste Themen
» Der 2. Kromfohrländer im Tierheim
von Fritzi 18/4/2019, 11:12

» CORINNA, ca.4 Jahre alt aus Rumänien
von Fritzi 2/11/2018, 15:48

» 2 Kromfohrländer suchen neues Zuhause
von Fritzi 7/9/2018, 12:26

» FREDI, Kromi-like, fast 3 Jahre alt TH Hamburg
von Fritzi 10/6/2018, 11:04

» PAJTI, 2 Jahre, Rüde. Kromi-like, Hunde Nothilfe 4 Pfoten Wöllstadt
von Anusch 4/6/2018, 11:29

» Futterumstellung!?
von Candy 1/6/2018, 09:32

» LULU neunjährige Kromfohrländer Hündin im Tierheim Heilbronn
von Anusch 14/5/2018, 09:38

» Hunde richtig sichern
von Anusch 24/1/2018, 11:49

» Plastik im Futter?
von mispel 26/6/2017, 11:12

» Bello, 2,5 Jahre alt, 43cm kleiner Grieche,Kromi-like
von Mona Lisa 9/6/2017, 09:26

» Klara vom Strithorst geb. 13.3.14
von Anusch 31/5/2017, 11:25

» Luchse getötet und Vorderbeine abgeschnitten
von Anusch 29/5/2017, 12:30

» Steinhausen 04.03.2017
von Anusch 2/3/2017, 12:25

» Posten von Links
von Candy 1/2/2017, 09:56

» Lucia 1.5 Jahre Terrier
von Fritzi 24/11/2016, 11:55

» Leni, 11 Monate, Terrier-Mix
von Candy 20/11/2016, 16:07

» Emmi (Bijou) Kromi-Hündin , 4 Jahre
von Anusch 21/9/2016, 20:04

» BLANCA vom Lauratal
von Anusch 13/9/2016, 16:07

» Bruce 12 jähriger Wuschelhund hat Herrchen verloren
von Fritzi 11/9/2016, 15:30

» Ausgesetzte Tiere
von Anusch 9/9/2016, 08:17

» Boni, Mischlingshündin aus Spanien
von Heike 10/8/2016, 18:40

» Komfohrländer Moritz sucht neues Zuhause
von Anusch 30/7/2016, 08:53

» KESSY , 7 Jahre, Tierheim Rüsselsheim
von Fritzi 29/7/2016, 12:28

» Till aus Celle sucht neues Zuhauses
von Fritzi 29/7/2016, 12:23

» da sollte geholfen werden :)
von Fritzi 22/7/2016, 22:03


Der 2. Kromfohrländer im Tierheim

Nach unten

Der 2. Kromfohrländer im Tierheim Empty Der 2. Kromfohrländer im Tierheim

Beitrag von Babsi am 14/4/2019, 17:57

Babsi
Babsi
Vorzüglich 500 und mehr Beiträge

Anzahl der Beiträge : 2233
Anmeldedatum : 06.02.12
Alter : 57

Nach oben Nach unten

Der 2. Kromfohrländer im Tierheim Empty Re: Der 2. Kromfohrländer im Tierheim

Beitrag von Fritzi am 14/4/2019, 18:38

OHH ja, in dem Charakter sehe ich auch unseren verstorbenen Lucky wieder.
Eine treue Seele, schlau , gelehrig,  aber das Besucherproblem hatten wir auch. Außerdem konnten wir ihn nicht alleine lassen.
Dafür konnten wir ihn überallhin mitnehmen.

Kromis sind keine Anfängerhunde. STIMMT!

Ich wünsche Aslan, dem hübschen Kerl, dass er ein gutes konsequentes Zuhause findet.
Fritzi
Fritzi
Vorzüglich 500 und mehr Beiträge

Anzahl der Beiträge : 12356
Anmeldedatum : 30.09.10

Nach oben Nach unten

Der 2. Kromfohrländer im Tierheim Empty Re: Der 2. Kromfohrländer im Tierheim

Beitrag von Candy am 15/4/2019, 03:39

Candy bellt auch laut, wenn jemand an der Tür steht. Es ist sein Job.
Nach meinen Erfahrungen mit Kromfohrländern bin ich der Überzeugung, dass bestimmte Verhaltens weisen tief in den Hunden verankert sind und durch Erziehung kaum zu beeinflussen sind. Wer sich einen Kromi holt, der muss mit ihm leben.
Ich liebe diese Rasse.

_________________
Der 2. Kromfohrländer im Tierheim Mein_h10
Candy
Candy
Admin

Anzahl der Beiträge : 16192
Anmeldedatum : 10.06.10

http://kromi-candy.de/

Nach oben Nach unten

Der 2. Kromfohrländer im Tierheim Empty Re: Der 2. Kromfohrländer im Tierheim

Beitrag von Mona Lisa am 15/4/2019, 08:02

hier ist die Beschreibung ehrlicher - ein Interessent ist gut informiert und bekommt kein Überraschungspaket. Es gibt Baustellen, die mit gezielten Training zu schaffen sein sollten.

Frieda lernt auch gerade, nicht als Erste den Besuch zu empfangen. Das ist bei ihr besonders wichtig, da sie Menschen gegenüber ja immer noch sehr reserviert ist. Das könnte leicht in Aggression umschlagen, da Berner ja auch sehr territorial sein können.
Mona Lisa
Mona Lisa
Vorzüglich 500 und mehr Beiträge

Anzahl der Beiträge : 6485
Anmeldedatum : 21.02.12
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Der 2. Kromfohrländer im Tierheim Empty Re: Der 2. Kromfohrländer im Tierheim

Beitrag von Anusch am 15/4/2019, 09:55

Der Kromi hat wohl auch durch sein zuckersüßes Aussehen das Problem, wahrscheinlich oft maßlos unterschätzt zu werden.

_________________
Liebe Grüsse

Anuschka, Donka im Herzen, Merlin, Rivan und RosaDer 2. Kromfohrländer im Tierheim 495500

Liebe die Wesen dieser Welt und Dein Geist wird wundersam erhellt. Hat sich Dein Geist dann erweitert, wird Dein Herz wundersam erheitert.
Anusch
Anusch
Vorzüglich 500 und mehr Beiträge

Anzahl der Beiträge : 9984
Anmeldedatum : 11.02.12
Alter : 49

Nach oben Nach unten

Der 2. Kromfohrländer im Tierheim Empty Re: Der 2. Kromfohrländer im Tierheim

Beitrag von Fritzi am 15/4/2019, 14:06

Aslan soll 50 cm Risthöhe haben?

Das ist für einen Kromi aber sehr groß und liegt über der Norm.

Unser Lucky war ja schon mit seinen 46,5 cm ein sehr großer Kromi-Rüde.


Übrigens , wenn unser Jungvolk mit Kindern zu Besuch waren, mussten wir Lucky immer ins Schlafzimmer sperren, was er mit lautem Protestgebell quittierte.
Fritzi
Fritzi
Vorzüglich 500 und mehr Beiträge

Anzahl der Beiträge : 12356
Anmeldedatum : 30.09.10

Nach oben Nach unten

Der 2. Kromfohrländer im Tierheim Empty Re: Der 2. Kromfohrländer im Tierheim

Beitrag von Mona Lisa am 16/4/2019, 11:45

Anusch schrieb:Der Kromi hat wohl auch durch sein zuckersüßes Aussehen das Problem, wahrscheinlich oft maßlos unterschätzt zu werden.

Was ich jetzt so zu Aslan gelesen habe, er müsste zu dir Anuschka. Du würdest ihm die Flausen schon austreiben und ihm erklären, dass er die Kontrolle abzugeben hat. Wink

Armer Kerl, ich hoffe sie finden jemanden der es versteht, ihm die Last zu nehmen.

Wie man auch aus den Schilderungen von Anuschka gut herauslesen kann, ist es nicht nur eine typische Kromi-Verhaltensweise, auch andere Hunde müssen lernen Aufgaben ihren Menschen zu überlassen. Wenn der Mensch das nicht kann oder versteht, hat er vergeben Sad
Mona Lisa
Mona Lisa
Vorzüglich 500 und mehr Beiträge

Anzahl der Beiträge : 6485
Anmeldedatum : 21.02.12
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Der 2. Kromfohrländer im Tierheim Empty Re: Der 2. Kromfohrländer im Tierheim

Beitrag von Anusch am 16/4/2019, 12:05

Das stimmt, das Problem betrifft erst mal grundsätzlich alle Hunde. Das andere Problem ist, umso kleiner der Hund oder von der Rasse her nicht gerade im Fokus der Gesellschaft, sieht man diese Probleme nicht und unterstellt diesen Hunden dann zu gerne ein Verhaltensproblem, an dem der Mensch zwar selber Schuld ist, aber diese Tatsache nicht erkennt. Bei einem Rottweiler weiß man sehr schnell, dass Handlungsbedarf besteht, aber bei den anderen fährt man die Karre immer tiefer in den Dreck und dem Hund wird ein schlechter Charakter oder sonstwas unterstellt.

Aber ganz im Ernst, achtet mal beim Gassi gehen darauf, wie viele sich offensichtlich weder geführt noch geschützt fühlen. Besonders die kleinen müssen jeden Tag auf einen Horrortrip, wobei die Halter sich nur königlich amüsieren, wie diese Hunde sich verhalten. Wenn sie dann daheim nicht mehr auf die Couch dürfen und der Minizwerg zeigt, dass auch seine Bisse weh tun, dann versteht man die Welt nicht mehr.

Das ist sooooo schwierig und das größte Problem liegt im VERSTEHEN, warum ein Hund angebliche Verhaltensauffälligkeiten zeigt. Dabei sind die meisten bei weitem nicht so schwer zu überzeugen wie HSH oder generell sehr territoriale Hunde. Aber wenn der Hund 24 Stunden der Prinz ist, alles darf, dann darf man sich nicht wundern, wenn er glaubt, er muss sich auch um alles andere kümmern.

_________________
Liebe Grüsse

Anuschka, Donka im Herzen, Merlin, Rivan und RosaDer 2. Kromfohrländer im Tierheim 495500

Liebe die Wesen dieser Welt und Dein Geist wird wundersam erhellt. Hat sich Dein Geist dann erweitert, wird Dein Herz wundersam erheitert.
Anusch
Anusch
Vorzüglich 500 und mehr Beiträge

Anzahl der Beiträge : 9984
Anmeldedatum : 11.02.12
Alter : 49

Nach oben Nach unten

Der 2. Kromfohrländer im Tierheim Empty Re: Der 2. Kromfohrländer im Tierheim

Beitrag von Fritzi am 18/4/2019, 11:12

Auf der Seite vom RZV der Kromfohrländer ist keiner der beiden Hunde mehr aufgeführt.
Fritzi
Fritzi
Vorzüglich 500 und mehr Beiträge

Anzahl der Beiträge : 12356
Anmeldedatum : 30.09.10

Nach oben Nach unten

Der 2. Kromfohrländer im Tierheim Empty Re: Der 2. Kromfohrländer im Tierheim

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten