Wir lieben Hunde und andere Tiere
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Warum das Haustier nicht ins Bett lassen?
von karen29 29/3/2021, 13:55

» Tierhilfe-Franken e.V.
von Motte 14/10/2020, 17:58

» Kromfohrländer-Rüde 7 Jahre im Tierheim
von Anusch 29/7/2020, 11:32

» Der 2. Kromfohrländer im Tierheim
von Candy 3/10/2019, 08:26

» CORINNA, ca.4 Jahre alt aus Rumänien
von Fritzi 2/11/2018, 15:48

» 2 Kromfohrländer suchen neues Zuhause
von Fritzi 7/9/2018, 12:26

» FREDI, Kromi-like, fast 3 Jahre alt TH Hamburg
von Fritzi 10/6/2018, 11:04

» PAJTI, 2 Jahre, Rüde. Kromi-like, Hunde Nothilfe 4 Pfoten Wöllstadt
von Anusch 4/6/2018, 11:29

» Futterumstellung!?
von Candy 1/6/2018, 09:32

» LULU neunjährige Kromfohrländer Hündin im Tierheim Heilbronn
von Anusch 14/5/2018, 09:38

» Hunde richtig sichern
von Anusch 24/1/2018, 11:49

» Plastik im Futter?
von mispel 26/6/2017, 11:12

» Bello, 2,5 Jahre alt, 43cm kleiner Grieche,Kromi-like
von Mona Lisa 9/6/2017, 09:26

» Klara vom Strithorst geb. 13.3.14
von Anusch 31/5/2017, 11:25

» Luchse getötet und Vorderbeine abgeschnitten
von Anusch 29/5/2017, 12:30

» Steinhausen 04.03.2017
von Anusch 2/3/2017, 12:25

» Posten von Links
von Candy 1/2/2017, 09:56

» Lucia 1.5 Jahre Terrier
von Fritzi 24/11/2016, 11:55

» Leni, 11 Monate, Terrier-Mix
von Candy 20/11/2016, 16:07

» Emmi (Bijou) Kromi-Hündin , 4 Jahre
von Anusch 21/9/2016, 20:04

» BLANCA vom Lauratal
von Anusch 13/9/2016, 16:07

» Bruce 12 jähriger Wuschelhund hat Herrchen verloren
von Fritzi 11/9/2016, 15:30

» Ausgesetzte Tiere
von Anusch 9/9/2016, 08:17

» Boni, Mischlingshündin aus Spanien
von Heike 10/8/2016, 18:40

» Komfohrländer Moritz sucht neues Zuhause
von Anusch 30/7/2016, 08:53


Warum das Haustier nicht ins Bett lassen?

Nach unten

Warum das Haustier nicht ins Bett lassen? Empty Warum das Haustier nicht ins Bett lassen?

Beitrag von Conni 22/3/2021, 13:40

Hallo zusammen!

Wie geht es euch? Als ich ein Kind war, habe ich es genossen, mit meinem Hund im selben Bett zu schlafen. Aber heutzutage höre ich oft, dass Eltern ihren Kindern verbieten, ihre Haustiere mit in ihr Bett zu nehmen. Wie handhabt ihr es? Dürfen eure Lieblinge mit ins Bett?
Conni
Conni
Genügend 10-49 Beiträge

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 04.07.17

Nach oben Nach unten

Warum das Haustier nicht ins Bett lassen? Empty Re: Warum das Haustier nicht ins Bett lassen?

Beitrag von Anusch 22/3/2021, 14:57

Ich hatte als Kind meine Haustiere mit im Bett und ich habe auch heute meine Haustiere mit im Bett. Mich hat es nie gestört und dadurch gab es auch nie ein Weltherrschaftsdrama mit meinen Hunden. Würde aber irgendwann mal einer meiner Hunde der Meinung sein, dass er das Bett verteidigen müsste, also ein Mensch nicht hinein darf, dann wäre das ein klares Zeichen für mich, dass dieser Hund nicht ins Bett darf.

_________________
Liebe Grüsse

Anuschka, Donka im Herzen, Merlin, Rivan und RosaWarum das Haustier nicht ins Bett lassen? 495500

Liebe die Wesen dieser Welt und Dein Geist wird wundersam erhellt. Hat sich Dein Geist dann erweitert, wird Dein Herz wundersam erheitert.
Anusch
Anusch
Vorzüglich 500 und mehr Beiträge

Anzahl der Beiträge : 10788
Anmeldedatum : 11.02.12
Alter : 51

Nach oben Nach unten

Warum das Haustier nicht ins Bett lassen? Empty Re: Warum das Haustier nicht ins Bett lassen?

Beitrag von Fritzi 22/3/2021, 16:58

Ich bin ein sehr unruhiger Schläfer. Drehe mich X-Mal die Nacht um.
Da hätte ich Angst meinen Hund zu erdrücken.
Unser Kromfohrländer LUCKY durfte aber auf die Couch.
Bei unserem viel größeren rumänischen Mix haben wir das aber nicht zugelassen, denn der brauchte ein Sofa für sich alleine. Wink Laughing
Fritzi
Fritzi
Vorzüglich 500 und mehr Beiträge

Anzahl der Beiträge : 13362
Anmeldedatum : 30.09.10

Nach oben Nach unten

Warum das Haustier nicht ins Bett lassen? Empty Re: Warum das Haustier nicht ins Bett lassen?

Beitrag von Motte 22/3/2021, 18:20

Gino durfte auch mit ins Bett, da es ihm aber schnell zu warm wurde, musste ich ihn dann wieder rausheben. Im Dunklen ist er nicht vom Bett gesprungen.

_________________
Motte
Motte
Admin

Anzahl der Beiträge : 6423
Anmeldedatum : 21.06.10

Nach oben Nach unten

Warum das Haustier nicht ins Bett lassen? Empty Re: Warum das Haustier nicht ins Bett lassen?

Beitrag von Mona Lisa 23/3/2021, 12:36

Nein mein Flusenmonster darf nicht ins Bett... über 30 kg, viele Haare, extrem viele Haare und ich habe ein Wasserbett.
Die Katzen dürfen rein, sie lassen sich auch nur schwer vom Gegenteil überzeugen. Ein kleiner Hund dürfte vielleicht auch, aber Frieda halt nicht. Sie darf manchmal früh am Morgen mit mir kuscheln. Dabei ist sie gut mehr als die Hälfte mit im Bett... also eigentlich fehlen nur noch die Hinterbeine.

Manchmal erschleicht sie sich ein Plätzchen auf der Couch. Das genießt sie dann auch, wenn sie so zwischen mir und meinem Mann liegt. Sobald ich aufstehe, geht sie wieder runter und bleibt dann auch unten.

Das Kind ist eher ein Katzenkind... Katzen dürfen ins Bett, aber eigentlich auch da nur ihr Felix, alle anderen werden sogar aus dem Zimmer geworfen /gebracht (und mir dann ins Bett). Frieda darf gar nicht erst in ihr Zimmer rein.
Mona Lisa
Mona Lisa
Vorzüglich 500 und mehr Beiträge

Anzahl der Beiträge : 7180
Anmeldedatum : 21.02.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Warum das Haustier nicht ins Bett lassen? Empty Re: Warum das Haustier nicht ins Bett lassen?

Beitrag von Sparky 23/3/2021, 21:54

Bei mir dürfen die Haustiere nicht ins Bett, aber meine Kinder(mittlerweile schon erwachsen) durften das selber entscheiden und da dürfen die Hunde auch heute, in ihren eigenen 4Wänden, mit ins Bett.
Sparky
Sparky
Vorzüglich 500 und mehr Beiträge

Anzahl der Beiträge : 2194
Anmeldedatum : 22.08.11
Alter : 54

http://www.ruhrkromis.de

Nach oben Nach unten

Warum das Haustier nicht ins Bett lassen? Empty Re: Warum das Haustier nicht ins Bett lassen?

Beitrag von Anusch 25/3/2021, 08:58

Meine Eltern haben uns als Kinder die Entscheidung auch selber überlassen und ich muss sagen, dass fand ich auch immer richtig und gut. Für mich gab es nichts schöneres, als unsere Fellnasen bei mir im Bett zu haben und gesund bin ich auch immer geblieben. Ich denke, damit hat man sogar sein Immunsystem top trainiert. Warum das Haustier nicht ins Bett lassen? 1f609

_________________
Liebe Grüsse

Anuschka, Donka im Herzen, Merlin, Rivan und RosaWarum das Haustier nicht ins Bett lassen? 495500

Liebe die Wesen dieser Welt und Dein Geist wird wundersam erhellt. Hat sich Dein Geist dann erweitert, wird Dein Herz wundersam erheitert.
Anusch
Anusch
Vorzüglich 500 und mehr Beiträge

Anzahl der Beiträge : 10788
Anmeldedatum : 11.02.12
Alter : 51

Nach oben Nach unten

Warum das Haustier nicht ins Bett lassen? Empty Re: Warum das Haustier nicht ins Bett lassen?

Beitrag von Candy 25/3/2021, 14:43

Meine Hunde dürfen ins Bett. Allerdings zieht Mariechen es vor, im Hundebett zu schlafen.

_________________
Warum das Haustier nicht ins Bett lassen? Img_2035
Candy
Candy
Admin

Anzahl der Beiträge : 16557
Anmeldedatum : 10.06.10

http://kromi-candy.de/

Nach oben Nach unten

Warum das Haustier nicht ins Bett lassen? Empty Re: Warum das Haustier nicht ins Bett lassen?

Beitrag von karen29 29/3/2021, 13:55

Ich denke, die Meinungen über die Haltung von Haustieren im Bett können ganz schön auseinandergehen. Das sollte jeder für sich selbst entscheiden, denn viele Menschen haben Angst, Allergien oder Krankheiten zu entwickeln.

Was mich betrifft: Ich habe nix gegen Haustiere im Bett und erlaube es meinem Sohn auch. Unser Hund gehört nun schon seit 5 Jahren zu unserer Familie. Er ist der beste Begleiter und Freund für meinen Sohn. Wir kümmern uns gut um ihn, nehmen ihn jedes Mal nach dem Heimkommen mit ins Bad und machen ihn kurz sauber. Wir achten auf alle Untersuchungen und Impfungen gegen Flöhe und Würmer. Ich sehe also kein Problem darin, im selben Bett zu schlafen. Einerseits stört er nachts nie, schläft und atmet ruhig. Andererseits wärmt sich mein Sohn in kalten Winternächten gerne mit dem Hund auf. Er bekommt positive Energie von dem Hund und wacht fröhlicher auf. Wenn du dir weiterhin unsicher bist, dann recherchier doch noch etwas im Internet zum Thema Haustiere im Bett.

Liebe Grüße  lächle

karen29
Genügend 10-49 Beiträge

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 16.04.15

Nach oben Nach unten

Warum das Haustier nicht ins Bett lassen? Empty Re: Warum das Haustier nicht ins Bett lassen?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten